Auch wir haben heuer erfolgreich an der Altkleidersammlung teilgenommen. Es hat wie immer großen Spaß gemacht! Ein großer Dank geht zum einen an unsere fleißigen Helfer und zum anderen natürlich an die zahlreichen Spender. 

 

 Altkleidersammlung 2019 1

Am Samstag 20.08.2016, veranstalteten wir das unser alljährliches Ferienprogramm. Zusammen mit ein paar Kids aus unserer Gemeinde radelten wir nach Dingolfing ins Caprima zum baden.

WhatsApp Image 2016 08 22 at 15.16.09

Am Sonntag 31.08.2016, waren wir bei der Verabschiedung unseres Vikar Dr. Anthony Chimaka und am Pfarrfest in unserer Nachbargemeinde Wörth. Wir wünschen Ihm für Seinen weiteren Weg alles Gute.

Verabschiedung

Interkulturellen Begegnungsabend

Am 29.04. veranstalteten wir zusammen mit dem Helferkreis einen Interkulturellen Begegnungsabend zum Thema Ankommen in Niederaichbach. Zusammen mit unsern neuen Niederaichbachern haben wir einige schöne Stunden zusammen verbracht. Beim anschließenden Stehempfang hatten alle Anwesende die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und so Grenzen abzubauen.

Programm

Eröffnung mit arabischer Musik
Begrüßung und Moderation durch Frau Berndl
Wer sind wir? - Woher kommen wir?
Flüchtlinge stellen sich in deutscher Sprache vor
Ankommen in Niederaichbach - Grußwort von
Bürgermeister Josef Klaus
Arabische Musik
Person und Werk von Amer Zair
Arabische Musik
Gedicht von Almoalem Mhd Shaher
Schlusswort - Bayernhymne
Katharina Jauk, Vorsitzende der KLJB Niederaichbach lädt zum Stehempfang ein

Heute nahmen wir neben der Altkleidersammlung des KLJB Kreis Landeshuts auch och zum erste mal beim Stockturnier der SpVgg Niederaichbach teil. Beides war wie immer ein großer Spaß für alle und wir freuen uns  besonders über die rege Teilnahme unserer neuen Mitglieder.

 

Ein Teil des Team der Altkleidersammlung

Stockmannschaft 2016 der KLJB Niederaichbach

   
© 2016 KLJB Niederaichbach
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen